Warme Füsse für Rumänien

Warme Füsse für Rumänien

Fleissig haben viele unserer Kunden am Tag des Strickens im Juni 2018 für arme Familien, insbesondere für die Kinder in Rumänien gestrickt und für Stiefeli gespendet.
Kurz nach Weihnachten war es dann so weit: Die Verteilaktion konnte starten. Regula Schmid, die Inhaberin des Wollrings wollte dieses Jahr persönlich sehen, wie die Hilfe in Rumänien ankam und sich an der Verteilaktion beteiligen.
Rund eine Woche reiste sie mit der Hilfsorganisation von Dorf zu Dorf und half die Kinder in den Dörfern zusammenzurufen, die Füsse der Kinder zu vermessen und schliesslich die Socken, Stiefeli, Mützen und Schals, die in ganz Europa gestrickt worden waren, zu verteilen.
Die Armut in den Dörfern ist sehr bedrückend. Es fehlt an Infrastruktur wie robusten Häusern, fliessend Wasser, Toiletten aber auch an Kleidern, Lebensmitteln… an fast allem.
Die sehr gut organisierte Hilfsorganisation konnte vielen Kindern und Familien ein Weihnachtsgeschenk machen. Das Leuchten in den Augen der Beschenkten entschädigten um ein Vielfaches für die anstrengende Arbeit im kalten Rumänien, die auch die Helfer an den Rand ihrer Kräfte brachte. Bei der Verteilaktion mitzuhelfen war eine sehr eindrückliche und zugleich schöne Erfahrung.

Warme Füsse für Rumänien Warme Füsse für Rumänien Warme Füsse für Rumänien Warme Füsse für Rumänien Warme Füsse für Rumänien Warme Füsse für Rumänien Warme Füsse für Rumänien Warme Füsse für Rumänien Warme Füsse für Rumänien Warme Füsse für Rumänien Warme Füsse für Rumänien Warme Füsse für Rumänien Warme Füsse für Rumänien Warme Füsse für Rumänien
Wollring GmbH Rathausstrasse 14 8570 Weinfelden 071 622 19 27 info@wollring.ch